Chamäleon in Wien


Chamäleon
Chamäleon 1
Chamäleon 2
Chamäleon
Chamäleon 1
Chamäleon 2

About Chamäleon

Grüezi und Herzlich Willkommen im Restaurant Chamäleon! Sie finden uns im Herzen von Wien, in der Blutgasse, direkt hinter dem Stephansdom und neben dem Mozarthaus Museum.

Bei uns können Sie Original-Schweizer Spezialitäten genießen!

In der geselligen Atmosphäre des Restaurants sind Vergnügen und gemütliches Beisammensein garantiert. Unter dem Motto „ FIGUGEGL“ (steht für „Fondue isch guet u git e gueti Luune“)  gibt es hier sieben Tage die Woche von 11 bis 24 Uhr verschiedene Käse-Fondues. Vom Klassischen- über Walliser- Glaner- Engadiner und Champagner / Steinpilz Fondue bis hin zu einem währschaften Raclette oder einer gemischten Platte aus Schweizer Produkten.

Mit einem Glas Wein oder einem Schweizer Kaffee können Sie bei uns die hochwertige Qualität und den fantastischen Geschmack dieser Spezialitäten kennen lernen.

 

Reserve Now

Bewertungen



""

8,0
Küche: 6 Service: 10 Ambiente: 8
gemütliches ambiente und service
-

"Super Käse-Fondue!"

10,0
Küche: 10 Service: 10 Ambiente: 10
Hatten einen tollen Abend. Liebes kleines Lokal, mit viel Liebe geführt. Köstliche Vorspeise und verschiedenste Käsefondue-Varianten zum Auswählen.
-

"sehr gut"

8,7
Küche: 9 Service: 9 Ambiente: 8
sehr zuvorkommende freundliche bedienung
-

"Delicious food with warm, friendly service!"

10,0
Küche: 10 Service: 10 Ambiente: 10
This restaurant is located very close to Stephansdom, at the heart of Vienna. The food was delicious and served promptly. We felt at ease to sit, relax and enjoy our while knowing that our server was close if we needed anything.
-

""

8,7
Küche: 8 Service: 10 Ambiente: 8
Beusuchten bereits das 3x das Chamäleon. Wieder ein netter gemütlicher Abend!
-

""

8,7
Küche: 8 Service: 9 Ambiente: 9
Es war ein rundherum gelungener Abend.Jederzeit gerne wieder.
-

"Käse einmal anders"

8,7
Küche: 9 Service: 10 Ambiente: 7
Überaus freundliches, unaufdringliches Service! Zum Schluss gabs auch noch eine süße Überraschung mit Geburtstgskerzen, danke. Kleine aber feine Weinauswahl und das Käsefondue hervorragend. Wir kommen gerne wieder!
-

"sehr nett"

7,7
Küche: 9 Service: 8 Ambiente: 6
Nettes, kleines familiäres Lokal. Eigentlich sehr charmant, ein bisschen gestört haben mich die große Eskimoeistruhe mitten im Gastraum und die Kübel mit Putzmittel auf der Theke. Das Essen war hervorragend, insbesondere das Käsefondue. Gewünscht hätte ich mir vielleicht noch mehr schweizerische Getränke.
-

"Happy Experience"

8,7
Küche: 8 Service: 10 Ambiente: 8
I will surely come back outside this week with my wife in this sympathic and good restaurant well located down-town
-

"Ausgezeichnete Küche mit freundlicher Bedienung"

9,0
Küche: 10 Service: 10 Ambiente: 7
Wir waren nun schon zum zweiten Mal im Rahmen der Restaurantwoche im Chamäleon und es war wieder ausgezeichnet. Besonders das Engagement des Eigentümers, welcher auch die Bedienung der Gäste übernimmt, muss unbedingt hervorgehoben werden. Freundlicher und bemühter haben wir noch nie erlebt. Da wir keinen Alkohol in unserer Nachspeise wollten (Zitronensorbet mit Calvados)bekammen wir stattdessen ein leckeres Schokoladenfondue. Wir können das Chamäleon uneingeschränkt empfehlen.
-

""

7,7
Küche: 8 Service: 9 Ambiente: 6
Das Essen war in Ordnung, der Service war sehr bemüht, am Abmiente könnte man noch feilen, damit es mehr zum Thema passt.
-

"Geheimtipp für Käseliebhaber"

10,0
Küche: 10 Service: 10 Ambiente: 10
Sehr gemütliches kleines Lokal im Herzen Wiens. Persönliches Service durch den Chef, gute Auswahl an Weinen und hervorragender Käse. Für alle Käseliebhaber ein Muss!
-

""

9,3
Küche: 10 Service: 10 Ambiente: 8
Das Fondue ist jedes Mal ein Genuss, das. Service des Chefs unübertroffen!
-

"Super Schweizer"

9,3
Küche: 10 Service: 10 Ambiente: 8
Für Fondue Freunde ein muß.
-

""

9,0
Küche: 9 Service: 10 Ambiente: 8
Äußerst nette Bewirtung, reichlich gutes Essen. Fazit: ein schöner Abend!
-

"Einfach toll!"

9,7
Küche: 10 Service: 10 Ambiente: 9
Es war ein toller Abend in einem gemütlichen Lokal mit einem ausgesprochen guten Service. Wir kommen sicher wieder!
-

"Perfekter Abend in schweizer Atmosphäre"

10,0
Küche: 10 Service: 10 Ambiente: 10
Ein wunderschöner Abend mit tollem Essen und persönlichem/herzlichem Service vom Chef. Das Restaurant kann man zu 100% weiterempfehlen. Waren bereits zum 3. Mal dort und sind jedes Mal wieder von neuem begeistert. Einfach TOP!
-

"Sooooo nett!"

10,0
Küche: 10 Service: 10 Ambiente: 10
Das Chamäleon ist ein sehr kleines kuscheliges Lokal! Das Bündnerfleisch mit dem gemischten Salat war perfekt mariniert, das Käsefondue reichlich und das Zitronensorbet mit Calvados wurde mir flugs mit Himbeersirup gereicht, weil ich keinen Alkohol mehr haben wollte.. Für den netten, zuvorkommenden Service würde ich gerne 6 Sterne geben, wenn das möglich wäre :o)!
-

"Alles bestens"

9,3
Küche: 10 Service: 10 Ambiente: 8
Ohne zus. Kommentar
-

""

10,0
Küche: 10 Service: 10 Ambiente: 10
Sehr schönes gemütliches Lokal, freundlicher Wirt, und gutes Schweizer Käsefondue!
-

Loading more results...
Reserve Now

Chamäleon
Blutgasse 3
1010 Wien
Telefonnummer: show telephone number

Reserve Now
Zu Google Maps

weitere Infos

Küche Austrian
Preis 5-15
Extra Gruppen
Terrasse
Zahlungsmöglichkeiten AmericanExpress
Region Wien

Öffnungszeiten

Day LUNCH DINNER
Montag 11:00 - 15:00 18:00 - 23:00
Dienstag 11:00 - 15:00 18:00 - 23:00
Mittwoch 11:00 - 15:00 18:00 - 23:00
Donnerstag 11:00 - 15:00 18:00 - 23:00
Freitag 11:00 - 15:00 18:00 - 23:00
Saturday 11:00 - 15:00 18:00 - 23:00
Sunday geschlossen geschlossen